> Revierinformationen / >> Yachtcharter Korsika / >>> Yachtcharter Ajaccio


Yachthafen Ajaccio
Port de Plaisance de L`Amirauté....
.....wurde zum Sportboothafen ausgebaut. Hier befinden sich zur Zeit 60 Plätze für Tranistyachten.

An allen Plätzen sind Strom- und Wasseranschlüsse vorhanden. Ca. 500m nördlich dieses Hafenbeckens liegt ein Einkaufszentrum. In der Stadt selbst gibt es ausreichende Versorgungsmöglichkeiten und Restaurants und Hotels jeder Kategorie.

Der korsische Urlaubsort an der wilden Westküste der Insel besitzt immer noch seinen ursprünglichen Flair.

Typisch französische Restaurants und Cafes laden zum Genießen ein.Von Ajaccio aus bestehen Fähr- und Flugverbindungen mit dem Festland.

Der Handelshafen an der Westküste Korsikas, der auch gute Liegemöglichkeiten für Yachten bietet. Er gilt als absolut sicherer Hafen.

Die Ansteuerung bietet navigatorisch bei Tag und bei Nacht keine Schwierigkeiten und ist bei jedem Wetter möglich. Yachten machen üblicherweise im südlichsten Becken fest, entweder am stadtseitigen Kai oder hinter der Mole, wo sich einige Schwimmstege befinden, die für Yachten reserviert sind.


verkauf@schaefercharter.de